Trauring-Ratgeber

Eure Trauringe möchtet Ihr bis zum Ende Eures Lebens tragen. Daher rate ich Euch, einige Dinge beachten:

  • Es ist ratsam, eine Legierung zu wählen, die eine gewisse Härte und Abriebfestigkeit aufweist. Denn Ringe sind einigem ausgesetzt, da man mit den Händen immer etwas zu tun hat. Schon ganz alltägliche Dinge, wie eine Tür mit einer Metallklinke zu öffnen führen dazu, dass Metall auf Metall stößt, was widerum Kratzer und Macken verursachen kann. Mehr zu den jeweiligen Härten und der Abriebfestigkeit der verschiedenen Legierungen könnt Ihr in meiner Materialkunde erfahren.
  • Möchtet Ihr Steine oder Perlen an Eurem Ehering, empfehle ich hier gerne, das in Form von Vorsteckringen zu gestalten. Denn Steine und Perlen machen die Weitenänderung von Ringen schwierig bis unmöglich.
  • Trauringe sollten zudem fugenlos sein, also ohne Lötnaht, damit sie ohne größere Probleme geweitet werden können. Denn die Fingerdicke kann variieren. Durch Schwangerschaft, Diät oder Krankheit kann man schnell eine neue Ringgröße brauchen. Und dann ist es doch toll, wenn das ohne größere Problme möglich ist.
  • Ich empfehle außerdem keine aufwendigen Oberflächenstrukturen, Ornamente oder Muster, weil diese mit der Zeit leiden und nur schwer oder gar nicht wieder aufzuarbeiten sind. Deshalb habe ich nur Ringe im Angebot, die man auf einfache Weise schön erhalten kann. Bis zu einem gewissen Maß sogar von Euch selbst. Denn ich möchte, dass Ihr lange Freude an den Ringen habt.

 

Noch Fragen? Kontaktiert mich gerne, ich freu mich, wenn ich Euch weiterhelfen kann.

info@juliaschaefer-schmuck.de

Kontaktformular