Häufig gestellte Fragen

a) Wie kann ich meine Ringgröße ermitteln?
Zum Ermitteln der Ringgröße schicke ich nach Bestelleingang kostenlos einen Multisizer zu. Das ist nach langjähriger Erfahrung die einfachtse und zuverlässigste Methode.

Wenn der Ring eine Überraschung sein soll, kann man einen vorhandenen Ring ausmessen. Wie man das richtig macht, lest bitte hier.

b) Wie lange dauert es, bis mein bestelltes Schmucktstück bei mir ist?
Grundsätzlich hängt es von der Art des Schmuckstücks ab. Ein Zusteckring geht schneller als ein Paar Eheringe. Jedoch gilt, alles wird für Euch neu angefertigt und braucht daher auch seine Zeit. 
Bei Ringen muss man einplanen, dass ich zuerst einen Mutlisizer zusende und erst nach Eingang Eurer Ringgrößeninfo und nach Zahlungseingang das Material bestelle und den oder die Ringe fertigstelle.
Außerdem hängt es auch von der jeweils aktuellen Auftragslage ab.
In der Regel plane ich ab Erhalt der Zahlung und der Ringgrößen ca. 3 - 5 Wochen für einen Auftrag ein. Es kann aber auch bis zu 3 Monate dauern. Zusteckringe und Ohrringe gehen evtl. auch mal schneller. Für eine aktuelle genaue Auskunft bitte einfach bei mir nachfragen, weil ich von Fall zu Fall koordinieren muss. Außerdem kann ich während der Schulferien (Rheinland-Pfalz) und an beweglichen Feiertagen nicht arbeiten, wodurch sich die Leiferzeiten leider auch nochmal entsprechend verlängern.

c) Wann sollen wir bestellen, wenn wir unsere Trauringe zu einem bestimmten Zeitpunkt brauchen?
Einige wichtige Infos sind schon in in Punkt b) genannt. Frühzeitiges Anfragen und Bestellen - gerade bei Eheringen evtl. auch mehrere Monate vorher - lohnt sich immer, weil es sonst sein kann, dass für den gefragten Zeitraum meine Kapazitäten schon voll sind. Im Normalfall ist es ratsam, mindestens ca. 2 Monate vor Termin anzufragen, da meist auch noch einiges besprochen werden muss. Aber für Schnellentschlossene geht es manchmal auch mal schneller, einfach vor der Bestellung nachfragen. 

d) Ist im Angebot eine Schmuckverpackung enthalten?
Jedes Schmuckstück kommt natürlich in einem schönen wertigen Etui bei Ihnen an. Trauringe in einem schlichten schwarzen Kästchen, das auch prima für´s Standesamt geeignet ist. Meine Schmuckverpackungen beziehe ich von der deutschen Firma Pica Design.

e) Stimmt es, dass die Mattierung schnell abgeht?

Die Mattierung trägt sich bei Ringen mit der Zeit ab, ja. Damit der Schmuck lange schön aussieht, lege ich den Päckchen ein Vlies bei, mit welchem man sich die Ringe selbst nachmattieren kann.

f) Wann und wie erreicht man Dich?

Bitte hier aktuelle Zeiten und Kontaktmöglichkeiten nachsehen.

Ich habe leider keine Möglichkeit Kunden zu empfangen und bespreche daher alles ausschließlich über E-Mail